Über mich

Markus Degenhardt

Geboren am 16.03.1992 in Dachau

Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für das Thema Grafikdesign und begann, mich im Alter von 13 Jahren erstmals mit der Erstellung von Internetseiten auseinanderzusetzen. Schnell entwickelte ich dabei einen gewissen Ehrgeiz, der mir noch heute hilft, mir neue Technologien und Kenntnisse in diesem Gebiet anzueignen. Über die Jahre ist es mir gelungen, meine Fähigkeiten immer weiter auszubauen und diese erstmals nicht nur für mich, sondern auch für Freunde und Bekannte Grafikarbeiten umzusetzen. Der logische Schritt war deshalb die Anmeldung meines Gewerbes im August 2010 - die Geburtsstunde von Degenhardt Media. Doch nicht nur das Internet hat mich schon immer fasziniert. Auch die Erstellung von Printmedien bereitet mir seit vielen Jahren Freude. Denn gerade auch traditionelle Medien genießen nach wie vor das Vertrauen der Kunden und überzeugen durch ihre besondere Haptik und den fast grenzenlosen gestalterischen Möglichkeiten.

Seit der Gründung sind nun einige Jahre vergangen und so betreue ich heute eine Vielzahl an zufriedenen Kunden. In der unten aufgeführten Timeline habe ich versucht, wichtige Ereignisse aus meinem Leben in Bezug auf meine heutige Tätigkeit chronologisch aufzuführen.

Timeline

  • August 2010

    Noch während meiner Fachhochschulreife gründete ich mit 18 Jahren das Kleingewerbe Degenhardt Media. Recht schnell gelang es mir, erste Kunden für mich zu begeistern und ich half ihnen dabei, sich im World Wide Web zu präsentieren.
  • Sommer 2011

    Nach zwei Jahren auf der Fachoberschule Fürstenfeldbruck mit dem Schwerpunkt Wirtschaft erlangte ich schließlich meine Fachhochschulreife.
  • Oktober 2011

    Im Anschluss an meine Fachhochschulreife entschloss ich mich zunächst für eine kaufmännische Ausbildung, um nach der Schule auch praktische Erfahrungen zu sammeln. In einem familiären Autohaus durchlief ich in zweieinhalb Jahren unterschiedliche Bereiche und konnte mir ein umfassendes Wissen im Automobilbereich aneignen. Schließlich schloss ich die Ausbildung im Februar 2014 erfolgreich ab.
  • März 2014

    Im Anschluss an meine Ausbildung begann ich neben dem Beruf ein Bachelorstudium an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management und entschied mich für den Studiengang „Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie“. Nach sieben informationsreichen Semestern erhielt ich im Juli 2017 schließlich meine Bachelorurkunde und kann bis heute auf dreieinhalb tolle Jahre zurückblicken.
  • März 2015

    Mittlerweile habe ich mich beruflich in die Informationstechnik-Branche entwickelt und arbeite seither in unterschiedlichen IT-Projekten in der Automobilindustrie.
  • Heute

    Trotz meines Berufs ist die Leidenschaft für Print- und Onlinemedien niemals abgeflacht, weshalb ich auch noch heute gerne meiner nebenberuflichen Tätigkeit nachgehe. Bis heute betreue ich über 30 zufriedene Kunden und helfe ihnen, sich sowohl im Internet als auch in der analogen Welt zeitgemäß zu präsentieren.